Ev. Seniorenzentrum »to huus achtern Diek« Blexen - Begleitende Angebote

Wir nennen unseren behindertengerecht ausgestatteten Transporter liebevoll die Nordseekrabbe. Er macht Menschen, die bei uns wohnen, mobil. Er ermöglicht Ausflüge, Besuche von Veranstaltungen oder dient auch mal zur Fahrt zum Arzt oder in ein Einkaufszentrum. Jeden Montag und Donnerstag kommt aber auch ein rollender Tante Emma Laden direkt vor die Tür. 

Hauszeitung

Regelmäßig erscheint eine kleine Hauszeitung, die über Feste, Feiern und Veranstaltungen im Seniorenzentrum berichtet. Es werden Mitarbeiter und Bewohner vorgestellt und Veranstaltungen angekündigt. Aktuelle Termine finden Sie auch hier im Internet.

Unterhaltung

Neben den oben genannten Veranstaltungen bietet das Evangelische Seniorenzentrum regelmäßig Gymnastik, Kegeln, Gedächtnistraining und Vorträge, Bingo und Malen an.

Hauswirtschaft

Unsere hauseigene Küche ist so gut und abwechslungsreich, dass wir einen offenen Mittagstisch anbieten können. Senioren können auch nur zum Essen zu uns kommen, oder sich Mahlzeiten für die Folgetage mit nach Hause nehmen.

Die Küche bietet täglich wechselnde Normal-, Diät- und Schonkost.

Im Seniorenzentrum werden abends zusätzliche warme Mahlzeiten zubereitet. Es gibt täglich frisches Obst und Getränke nach Wahl.

Gerne ist die Küche auch bei der Vorbereitung und Ausrichtung persönlicher Feste und Feiern behilflich.